Geschichte

1945

Der Krieg ist zu Ende und Christoph Roth eröffnet eine Schlosserei

1959

Christophs Sohn Horst Roth absolviert seine Meisterprüfung und führt den Betrieb mit seiner Ehefrau Margarethe weiter. Margarethe Roth übernimmt den kaufmännischen Bereich.

1964

im Frühjahr eröffnet eine neue Werkhalle (12x30m) in der Planckstraße in Aschaffenburg

1971

im Sommer zieht das Unternehmen um in neue Werkhalle in der Braunstraße in Aschaffenburg.

1990

Horst Roth und Margarethe Roth begrüßen ihre Kinder Hans-Jürgen Roth als Stahlbauschlossermeister und Schweißfachmann und die Tochter Ingrid Gopp, Stahlbauzeichnerin als Mitgesellschafter im Unternehmen. In den Neunzigern wurde die Werkhalle in der Braunstraße mehrere Male erweitert. Die Firma wird zu einer GmbH.

2003

Nach dem Tod von Horst Roth führen Hans-Jürgen Roth und Ingrid Gopp das Unternehmen weiter.

2013

Die Stahlbau ROTH GmbH wird zur GmbH & Co. KG.

März 2019

Der Umzug auf das neue Firmengelände mit Produktionshalle in Mainaschaff

01.01.2022

Generationswechsel Nummer 3. Hans-Jürgen Roth verabschiedet sich und neu hinzu kommen als Gesellschafter sein Sohn Christoph Roth und die Kinder von Ingrid Gopp. Ihre Tochter Madelin Mayer und der Sohn Markus Gopp.